Portfolio

Webseite | Onlineshop

Neue Webseite für den Kölner Yacht Club

Als Kölner kennt man ihn: den Kölner Yacht Club in Köln Rodenkirchen, in dessen Clubhaus am Rhein das beliebte Restaurant Fährhaus zu finden ist. Der Kölner Yacht Club ist eine Kölner Institution, schließlich wurde er bereits im Jahre 1900 gegründet. Dass das aber kein Grund ist, nicht mit der Zeit zu gehen, beweist der Yachtclub mit seinem neuen, modernen Webauftritt, der Anfang Juni online gegangen ist.

Uns hat die Arbeit an der neuen Yacht Club Webseite viel Spaß gemacht und wir haben dabei eine Menge neue Dinge über unsere Stadt und die hier möglichen Aktivitäten gelernt. Wussten Sie z.B. dass es auf dem Rhein Segelwettkämpfe gibt? Klingt unglaublich - aber die Rheinwoche ist Europas größte Flussregatta - und der Kölner Yacht Club ist seit 1922 dabei!

Kunde

Kölner Yachtclub - Kunde | Werbeagentur Wesemann New Media Köln

Kölner Yachtclub

Webseite,
Suchmaschinenmarketing

Die neue Webseite

Bei der Gestaltung der neuen Yacht Club Internetseite haben wir großen wert auf ein modernes, responsives Design gelegt, was aber gleichzeitig den Wert von Historie und Tradition wiederspiegeln soll. So haben wir z.B. die Geschichte des Vereins als Zeitstrahl übersichtlich dargestellt.

Einige Features der neuen Seite sind für den Seitenbesucher nicht zu entdecken, da sie sich in einem passwortgeschützen Mitgliederbereich befinden. Hier unterstützt die Webseite den Informationsaustausch zwischen den Vereinsmitgliedern, bietet Termine und Reservierungsmöglichkeiten und in einem internen Forum kann über viele Themen diskutiert werden.

Webseite Kölner Yacht Club - Wesemann New Media - Agentur Köln
Werbeagentur Köln - Full-Service Agentur
© 2021 Wesemann New Media GmbH | Werbeagentur Köln