Plakatgestaltung | KVB

Plakatgestaltung im neuen Corporate Design

Ein neuer Blick auf die KVB: Im Juni 2021 wurde für die KVB ein neues Corporate Design entwickelt, welches jetzt bunter, freier und variabler ist. Wir unterstützen die KVB bei der Umsetzung des neuen CDs auf Plakaten, Werbemitteln und Online-Bannern.

Foto: KVB Plakat - gestaltet von Wesemann New Media - Agentur aus Köln

Kunde

Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Projekt

Plakatgestaltung nach CD

Leistungen

Plakatgestaltung

Umsetzung durch unsere Agentur

Wir sind erfahren darin, neue Corporate Designs in verschiedenen Medien umzusetzen. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Werte und Botschaften der KVB durch kreative und ansprechende Plakate zu transportieren. Dabei achten wir darauf, dass jedes Plakat: Den Vorgaben des neuen Corporate Designs entspricht.

Elemente des neuen Corporate Designs

Das neue Corporate Design zeichnet sich durch Kacheln und eine Vielzahl neuer Primär- und Sekundärfarben aus. Diese Kacheln bilden die Basis des Designs und sind ein wiederkehrendes Element. Die neuen Farben präsentieren die Marke KVB lebendig und vielfältig und lassen sich gut in verschiedene Anwendungsbereiche integrieren.

Prozess & Zusammenarbeit

Unsere Zusammenarbeit begann mit einer Analyse des neuen Markenhandbuchs und einer engen Kooperation mit dem KVB-Team. Wir führten regelmäßige Feedback-Runden durch, um sicherzustellen, dass unsere Entwürfe den Anforderungen des Corporate Designs entsprechen.

Eine Institution im Herzen Kölns

Die KVB ist seit mehr als einem Jahrhundert ein unverzichtbarer Teil des städtischen Lebens in Köln. Seit fast einem Jahrzehnt begleiten wir die KVB als Agentur für Printmedien und als Designagentur bei Werbemitteln und Online-Projekten – von Social-Media-Kampagnen bis hin zur innovativen KVB-App und dem ISI-Fahrdienst.