Portfolio

Außenwerbung

Plakat für die KVB

Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG halten seit mehr als 100 Jahren die Kölner mobil. Seit fast zehn Jahren begleiten wir die KVB als Agentur für Printmedien und als Designagentur bei Werbemitteln und Online-Projekten wie Social-Media, die KVB-App oder dem ISI-Fahrdienst.

Kunde

KVB - Kunde | Werbeagentur Wesemann New Media Köln

KVB

Bahngestaltung, Printwerbung, Fotografie, Plakatkampagnen, Screendesign

Making of Mops

Für die neue HandyTicket Kampagne der Kölner Verkehrs-Betriebe wurde ein plakatives und aufmerksamkeitsstarkes Motiv benötigt. Es entstand die Idee, einen Mops abzubilden, der in einer KVB-Bahn ein Selfie von sich aufnimmt.

Das Bildmotiv wurde aus mehreren Einzelbildern komponiert. Zunächst wurde in einer KVB-Bahn das Hintergrundfoto aufgenommen.

Als nächstes stand ein Fototermin mit Mops in unserem Fotostudio auf dem Programm. Der gut gelaunte und clevere Mops "Tyskie" kam samt Besitzerin vorbei, und beide machten einen prima Job! Eine Stunde und diverse "Leckerchen" später, hatten wir die Aufnahmen im Kasten.

Am Rechner wurde das Bild aus dem Hintergrundfoto, einer Sitzperspektive und einem Portrait von Tyskie, verschiedenen Pfoten- und Beinansichten sowie dem Handy-Produktbild zusammengesetzt.

Werbeagentur Köln - Full-Service Agentur
© 2021 Wesemann New Media GmbH | Werbeagentur Köln