Neuigkeiten und ein Blick hinter die Kulissen

Wesemann New Media News

Für den Kunden in die Luft gegangen

Manchmal gibt es Aufträge, die ein bisschen abenteuerlich sind. Hier ist einer, der uns zusätzlich großen Spaß gemacht hat.

Die Kölner Seilbahn ist ja "Kult" - ein Stück Stadtgeschichte und vermutlich das Kölner Nahverkehrsmittel mit der besten Aussicht auf die Stadt. Eigentlich ist doch jeder schon einmal damit gefahren, oder? Ob mit Kindern oder allein, oder mit Gästen, die zum ersten Mal in Köln sind: eine Fahrt in einer der bunten, kleinen Gondeln ist einfach schön.
seilbahn_shooting_1_350px.jpg

Für Werbezwecke brauchte die Kölner Seilbahn nun neue Fotoaufnahmen, die wir bei bestem Wetter und schönem Himmel "frei schwebend" gemacht haben. Hier ein dickes Dankeschön an die Mitarbeiter der Seilbahn, die den Fotojob mit Geduld und Organisationstalent perfekt unterstützt haben!

Auf dem Bild links: Dan Hummel bei den Vorbereitungen mit dem Sicherungsgeschirr für die Fahrt in der offenen Arbeitsgondel.

seilbahn_shooting_2_350px.jpg
Dieser Sicherungshaken ist "amtlich"! Gute Absicherung ist bei solch einer Aktion Pflicht.
seilbahn_shooting_3_350px.jpg
Die offene Arbeitsgondel bietet freie Sicht für den Fotografen - sorgt aber auch für ausreichend Nervenkitzel. Zum Glück hatten wir gutes Wetter mit bester Sicht und wenig Wind.
seilbahn_shooting_4_350px.jpg
Los geht's mit der Arbeitsplattform von der Zooseite aus - die zu fotografierenden Gondeln werden gleichzeitig von der Gegenseite aus losgeschickt. Dabei muss genau darauf geachtet werden, wann welche Gondel losgeschickt wird - damit das Treffen über dem Rhein am richtigen Ort und mit der passenden Fotoperspektive klappt.
Geschafft! Die Gondeln treffen sich genau in der richtigen Perspektive. Dan Hummel fotografiert anfangs mit einem etwas flauen Gefühl im Magen, gewöhnt sich aber mit der Zeit an den luftigen Kamerastandpunkt.
seilbahn_shooting_5_980px.jpg
logo_wesemann_nm.png
A Mauritiussteinweg 11, 50676 Köln E info@wesemann-newmedia.deT +49 (0) 221 923 31 80

Folgen Sie uns

Support informationen

Melden Sie sich an um in unregelmäßigen Abständen unsere Support-Informationen zu erhalten.

Copyright © 2019 Wesemann NewMedia GmbH

Impressum | Datenschutz | AGB | Login

+49 (0) 221 923 31 80 Mauritiussteinweg 11, 50676 Köln
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.